Friedensdemo in Berlin

Wir waren heute mit über 40.000 Menschen in Berlin auf der Straße um ein Zeichen gegen Aufrüstung und für Frieden zu setzen.

Im letzten Jahr sind die weltweiten Militärausgaben erneut auf Rekordhöhe angestiegen auch an die israelische Regierung, deren Kriegspolitik den Gaza-Streifen vor den Augen der ganzen Welt zu einem Massengrab mit inzwischen über 40.000 Toten verwandelt hat. In der Ukraine sind es nach über zwei Jahren Krieg bereits mehrere Hunderttausend Tote.
All das können wir nicht tatenlos hinnehmen! Wir schließen uns den internationalen Protesten an und machten unsere Forderungen heute laut:

Den sofortigen Stopp aller Waffenlieferungen, ob in die Ukraine oder an Israel! Wir stellen uns gegen die Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland!

Kein Cent mehr für die Bundeswehr! Wir brauchen das Geld für Bildung, Wohnen und Soziales, statt für Tod und Zerstörung!

Kein Werben fürs Sterben! Die Bundeswehr muss sich aus allen öffentlichen Räumen
zurückziehen und ihre Kriegspropaganda beenden!

Mit dem heutigen Tag haben wir als arbeitende und lernende Jugend klar gemacht: Wir haben in ihren Kriegen nichts zu gewinnen und wollen eine Zukunft ohne Kriege! Hoch die internationale Solidarität!